Testberichte Bekleidung

 

Bekleidung

Gore Tex Jacke Stadler Airgate XCR und Hose
Reflex XCR

Im März 2008 bestellte ich mir bei Stadler einen Maßanzug aus der Jacke Airgate XCR und der Hose Reflex. Maß nahm die Chefin im Werk in Aidenbach bei Passau selbst. Rund vier Wochen danach kam das Paket bei mir an. Alles schien rechst gut zu passen. Ich hatte keine Zeit für längere Tests. Nur die Hosenbeine kamen mir etwas kurz vor. Aber dieser Sachverhalt geriet erst mal in Vergessenheit. Erst im Dezember 2008 erinnerte ich mich wieder daran und fragte bei Stadtler mal vorsichtig an, ob da noch was zu machen wäre. Man lud mich ein, mal vorbei zu kommen. Jedoch waren mir 300 km einfach bis Passau dafür zu weit. Also bat man mich zuvor kommend, doch mal Fotos per Email zu senden und mitzuteilen, ob es wegen der Protektorenlage besser wäre, die Beine oben oder unten zu verlängern. Gesagt, getan. Im Januar 2009 -- nach dem Betriebsurlaub von Stadler -- schickte ich die Hose zurück. Anfang Februar kam die Hose passgenau und kostenlos wieder zu mir.

Bis jetzt konnte ich die Kombination nur bei Sonnenschein testen. Und bin damit äußerst zufrieden. Verglichen mit einem Anzug von der Stange ist die Maßlösung für mich wesentlich qualitativer. Die Sache paßt einfach und die Protektoren sitzen dort, wo sie hingehören.

Und die Firma Stadler steht hinter ihren Produkten und ich kann nicht genug Lob dafür aussprechen, wie einfach die nachträgliche Änderung abgelaufen ist.

Sobald mich der erste Gewitterschauer oder Dauerregen erwischt gibt's weitere Infos!

Anbieter: Stadler GmbH, Am Gewerbepark 7, 94501 Aidenbach, Tel. 08543 9620-0. www.stadler-bekleidung.de



Die Tests und Bewertungen beruhen ausschließlich auf meinen Erfahrungen und geben meine ganz persönliche Meinung wieder..