West- und Seealpen 2004: Wachenroth, Martigny, Aosta

In Kürze:

Autobahn bis Martigny und weiter bis Bourg-Saint-Bernhard. Dann über Landstraße zum Großen St. Bernhard und über die SS27 nach Aosta.

ca. 730 km

Im Detail:

Pünktlich um halb neun brechen wir am ersten Reisetag zur Anfahrt nach Aosta auf. Auf meist freien Autobahnen erreichen wir bei Kaiserwetter Martigny in der Schweiz als Einstiegspunkt. Der große St. Bernhard stimmt uns dann auf die folgenden Tage ein und bietet einen schönen Abschluss am Ende der Autobahnheizerei. Sehr hübsch der kleine See hinter der Pass-Ansiedlung, in dem sich die Sonne spiegelt. Blauer Himmel, ringsum noch etwas Schnee, trockene Straßen. Bikerherz, was willst du mehr? 

Unglaublich, wie der Österreicher aus der Gruppe vor uns seine Goldwing den Berg hochjagt.

Lac de la Gruyere

Nach etwa 740 km beziehen wir unser Quartier in Aosta im Hotel Mignon gegen 17.30 Uhr. Es ist das einzige vorab gebuchte Hotel auf diesem Trip.

Großer St. Bernhard
  Hotel Mignon, Aosta